Startseite
Kleines Bücherzimmer Bücher & Rezensionen
TOP-Bücher
Autoreninterviews
Bücher-Charts
Klassische Autoren
und ihre Werke
Schreibfeder - Gedichte
& Kurzgeschichten
Märchen & Sagen
Lexikon
Zitate
Banner
    
   
   
   
Hakan Nesser
 
 
 
Robert Griesbeck
Ferdi und Wilma: Liebe ist ein Napf für zwei - Partnerschaftstipps eines weisen Hundes
 
Verlag: Knesebeck
Format: Gebundene Ausgabe, 64 S.
ET: 02 / 2008
Preis: 9,95 €
ISBN: 9783896605252
Kaufen bei:  bei Amazon.de kaufen

Klapptext:
Mit dem enormen Erfolg seines ersten Buches "Ferdi: Mein kleiner Erziehungsberater" hatte Ferdi nicht gerechnet. Als die Fanpost aber nicht abreißen wollte, beschloss er, einen zweiten Band zu schreiben. Doch Ferdi ist irgendwie ... nicht bei der Sache. Die schöne Wilma hat ihm den Kopf verdreht. In diesem Buch verrät uns Ferdi seine Gedanken über Liebe und Partnerschaft. Schnappschüsse aus seinem privaten Fotoalbum dokumentieren eine Lovestory voller Leidenschaft und Gefühl.
 
Grosse-Literatur.de-Rezensionen:
"Ferdi & Wilma: Liebe ist ein Napf für zwei" ist ein nettes, amüsantes Büchlein im handlichen Format, das es versteht den Leser für eine - für meine Begriffe viel zu kurze - Zeit köstlich zu unterhalten. Denn Ferdi hat sich verliebt: das heißt allerlei Schnüffelei nach der neuen unbekannten Liebe, Beobachtungen als Gentlemenhund und braves kennen lernen im Park.

Dazu tragen die vergnüglich-ironischen Texte einen großen Teil dazu bei, dass man Ferdi und seine neue "blonde Flamme" Wilma eigentlich sofort ins Herz schließt. Hier wird weniger Wert auf eindrucksvolle Fotos oder herausragend künstlerische Textbeiträge gelegt, vielmehr kann sich der Leser herrlich entspannen und an einigen Tagen in Ferdis Hundeleben teilhaben. Die Fotos wirken wie Schnappschüsse - manche auch schon mal etwas unscharf - die Texte sind die richtige Begleitung dazu.

Einzig die Kürze des Büchleins sowie einige wenige Bilder, die für meine Begriffe zu unscharf sind, mögen ein Manko darstellen - und dennoch: ein gelungenes schlankes Fotoalbum eines liebenswerten Pärchens, dass man als Leser gern immer wieder mal zur Hand nimmt.


 

Sandra Kuhn, Grosse-Literatur.de
 
 
 
 
   
Romane & Erzählungen
Fantasy & Science Fiction
Historische Romane
Krimis & Thriller
Kinder & Jugend
Liebesromane
Film & Fernsehen
Klassiker & Lyrik
Kurzgeschichten
Sonstige Literatur
Comics
Historische Biographien
Autobiographien
Sonstige Biographien
 
Kunst, Fotografie,
Film & Musik
Geschichte
Naturwissenschaften
Abenteuer, Reisen
& Länder
Natur, Tiere & Garten
Gesundheit & Esoterik
Essen & Trinken
Ratgeber & Lebenshilfe
Sonstige
 
Länder
Tiere & Natur
Sonstige Bildbände