Startseite
Kleines Bücherzimmer Bücher & Rezensionen
TOP-Bücher
Autoreninterviews
Bücher-Charts
Klassische Autoren
und ihre Werke
Schreibfeder - Gedichte
& Kurzgeschichten
Märchen & Sagen
Lexikon
Zitate
Banner
    
   
   
   
Hakan Nesser
 
 
 
Ilona Andrews
Duell der Schatten - Stadt der Finsternis 3
 
Original: Magic strikes
Verlag: Egmont Lyx
Format: Gebundene Ausgabe, 336 S.
ET: 02 / 2010
Preis: 12,95 €
ISBN: 9783802582196
Kaufen bei:  bei Amazon.de kaufen

Klapptext:
Was geschieht bei den geheimnisvollen Midnight Games? Diese Frage stellt sich die ehemalige Söldnerin Kate Daniels, als ihr Werwolffreund Derek nicht weit von der Arena, in der die blutigen Kämpfe stattfinden, halbtot aufgefunden wird. Bei ihren Ermittlungen kommt Kate einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur alle Gestaltwandler vernichten, sondern auch ihr dunkles Geheimnis ans Licht bringen könnte ...

"Großartig! Kate ist eine Heldin mit Herz, ihre Abenteuer sollte man auf keinen Fall verpassen!? LOCUS MAGAZINE

"Erotische Hochspannung ? mitreißend!? SF REVU
 
Grosse-Literatur.de-Rezensionen:
Auch in dem dritten Band der Reihe „Stadt der Finsternis“ schafft es das Autorenduo Ilona Andrews seine Leser wieder einmal regelrecht gefangenzunehmen.

Kate ist im Auftrag des Ordens unterwegs als sie ihren ehemaligen Partner Jim und ein kleine Gruppe Gestaltwandler dabei beobachtet, wie sie eine Leiche von der Straße räumen. Dass es sich dabei ebenfalls um ein Mitglied des Rudels handelt, ist Kate schnell klar, doch ihre Hilfe wird abgelehnt. Wenig später muss Kate erkennen, dass Curran, der Herr der Bestien, von diesem Toten seines Rudels keine Ahnung hat. Was führt Jim, der Sicherheitschef des Rudels, im Schilde, dass er sich sogar Currans Anweisungen widersetzt? Als schließlich Derek lebensbedrohlich verletzt und Kate von einer angreifenden Gruppe Gestaltwandler überwältigt wird, erzählt ihr Jim schließlich von den grauenhaften Midnight Games, brutalen Gladiatorenkämpfen, und den bisherigen Opfern des Rudels. Es scheint als wollte eine Gruppe Kämpfer der Games - mythenumwobene Rakshanas - die Gestaltwandler vernichten. Kate und Jim fassen einen waghalsigen Plan: Sie müssen selbst an den Midnight Games teilnehmen um zu verhindern, dass die Rakshanas zu größerer Macht gelangen. Doch Kate hätte nicht damit gerechnet, dass ihr Feind sie beinah dazu zwingt, ihre wahre Identität zu verraten ...

Die Romane um die charismatische Kate Daniels lassen sich mit einem einzigen Wort treffsicher beschreiben: fantastisch! Nicht nur, dass es dem Autorenpaar aufs Beste gelingt von einem spannenden, düsteren Geschehen zu erzählen, sie schaffen es darüberhinaus, dass man die Figuren – Kate und die Gestaltwandler - richtig lieb gewinnt. Dass die Geschichte aus der Sicht von Kate erzählt wird, und der Leser ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann, macht es möglich, dass man sich dieser überaus symapthischen Figur noch viel näher fühlt.

In „Duell der Schatten“ erfahren wir nun auch endlich, was es mit Kates Herkunft auf sich hat und bekommen eine gute Einsicht in ihre Kindheit. Dass Ilona Andrews auch in dieser Geschichte mit einer gehörigen Portion Witz aufwartet, lässt die brutalen Geschehnisse nicht ganz so düster scheinen und sorgt schonmal dafür, dass man herzhaft lachen muss.

Da die Figuren einen sehr großen Anteil an dieser wunderbar fesselnden und rasanten Geschichte ausmachen und vom Autorenpaar liebevoll gestaltet wurden, kann man sich ihnen kaum entziehen. So geschieht es, dass man schon lange darauf hofft, dass Curran und Kate irgendwie zueinander finden, und das schaffen sie in diesem Teil auch – fast.

Fazit: Wieder einmal war ich völlig in Kate Daniels Welt des düsteren Atlantas gefangen und habe an ihrer Seite gebangt, um das Leben ihrer Freunde gefürchtet, aber auch lachen müssen. Die dunkle, gefährliche Atmosphäre des Romans setzt das Autorenduo gegen überaus sympathische Charaktere und humorvoll-bissige Dialoge – eine Mischung, der man sich einfach nicht entziehen kann. „Duell der Schatten“ ist ein überaus gelungener Roman, bei dem man während des Lesens die reale Welt vergessen und vollkommen in Kate Daniels Welt eintauchen kann. Großartig!



Sandra Kuhn, Grosse-Literatur.de
 
 
weitere Titel von Ilona Andrews bei Grosse-Literatur.de:
Die Nacht der Magie - Stadt der Finsternis 1
Die dunkle Flut - Stadt der Finsternis 2
Magische Begegnung - Land der Schatten 1
Magisches Blut - Stadt der Finsternis 4
Spiegeljagd - Land der Schatten 2
Ruf der Toten - Stadt der Finsternis 5
Stadt der Finsternis: Tödliches Bündnis
 
 
 
 
   
Romane & Erzählungen
Fantasy & Science Fiction
Historische Romane
Krimis & Thriller
Kinder & Jugend
Liebesromane
Film & Fernsehen
Klassiker & Lyrik
Kurzgeschichten
Sonstige Literatur
Comics
Historische Biographien
Autobiographien
Sonstige Biographien
 
Kunst, Fotografie,
Film & Musik
Geschichte
Naturwissenschaften
Abenteuer, Reisen
& Länder
Natur, Tiere & Garten
Gesundheit & Esoterik
Essen & Trinken
Ratgeber & Lebenshilfe
Sonstige
 
Länder
Tiere & Natur
Sonstige Bildbände