Startseite
Kleines Bücherzimmer Bücher & Rezensionen
TOP-Bücher
Autoreninterviews
Bücher-Charts
Klassische Autoren
und ihre Werke
Schreibfeder - Gedichte
& Kurzgeschichten
Märchen & Sagen
Lexikon
Zitate
Banner
    
   
   
   
Hakan Nesser
 
 
 
Anne West
Warum Männer so schnell kommen und Frauen nur so tun als ob - Eine Gebrauchsanweisung für das andere Geschlecht
 
Verlag: Droemer
Format: Taschenbuch, 320 S.
ET: 07 / 2003
Preis: 7,90 €
ISBN: 9783426624685
Kaufen bei:  bei Amazon.de kaufen

Klapptext:
Frauen wollen Liebe, Männer wollen Sex, Männer wollen Dirty Talk hören, Frauen die berühmten drei Worte, Frauen wollen küssen, Männer wollen Quickies, Für Männer ist der Abend davor wichtiger, für Frauen der Tag danach.
Kurz: Frauen und Männer werden niemals gleich sein. Gut so, das ist der halbe Spaß ? und das ganze Problem. Denn wie können wir den anderen verstehen? Woher kommen die kleinen Unterschiede mit den großen Auswirkungen? Was können beide im Bett und anderswo voneinander lernen ? und was niemals?
Anne West kennt die Geheimnisse der sinnlichen Erwartungen, Phantasien und Vorlieben beider Geschlechter. Vom ersten Kuss bis zur letzten Versuchung ? in diesem Buch verrät sie, was wen anmacht und warum. Für Frauen. Für Männer. Für die erotischste Zeit Ihres Lebens.
 
Grosse-Literatur.de-Rezensionen:
Ist dieses Buch interessant und witzig? JA. Ist es als wirklicher Ratgeber für das andere Geschlecht ernst zu nehmen? NEIN.
Anne West hat einen sehr humorvollen und spritzigen Schreibstil, der mich nicht selten zum herzhaften Lachen brachte, und schafft es damit den Leser an das Buch zu binden. Man liest weiter in der Hoffnung, doch noch eine paar echte Gebrauchstipps vorzufinden. Darin wurde ich zumindest ernsthaft enttäuscht, denn die Autorin geht zu sehr von ihrer eigenen Erfahrung, ihrer eigenen Meinung aus. Sicher bringt sie einen mit dem ein oder anderen Thema zum Nachdenken, und man denkt „Wie würde ich reagieren“. Das Buch ist gespickt mit Klischees, die auch nicht aus der Welt geschafft werden, was mich doch etwas gestört hat.
Fazit: Lesen lohnt sich, sollte aber nicht als „Ratgeber“ ernst genommen werden.

   

Sandra Kuhn, Grosse-Literatur.de
 
 
 
 
   
Romane & Erzählungen
Fantasy & Science Fiction
Historische Romane
Krimis & Thriller
Kinder & Jugend
Liebesromane
Film & Fernsehen
Klassiker & Lyrik
Kurzgeschichten
Sonstige Literatur
Comics
Historische Biographien
Autobiographien
Sonstige Biographien
 
Kunst, Fotografie,
Film & Musik
Geschichte
Naturwissenschaften
Abenteuer, Reisen
& Länder
Natur, Tiere & Garten
Gesundheit & Esoterik
Essen & Trinken
Ratgeber & Lebenshilfe
Sonstige
 
Länder
Tiere & Natur
Sonstige Bildbände