Startseite
Kleines Bücherzimmer Bücher & Rezensionen
TOP-Bücher
Autoreninterviews
Bücher-Charts
Klassische Autoren
und ihre Werke
Schreibfeder - Gedichte
& Kurzgeschichten
Märchen & Sagen
Lexikon
Zitate
Banner
    
   
   
   
Hakan Nesser
 
 
  Kleines Bücherzimmer - Autobiographien.
1- 10 von 26
1 | 2 | 3
 
David Lama
High - Genial unterwegs an Berg und Fels
David Lama ist Kult

"Mein Name ist David Lama. Meine Freunde nennen mich Fuzzy. Ich bin 20 Jahre alt. Mein Vater stammt aus Nepal. Meine Mutter kommt aus Tirol. Ich kann klettern. Ich möchte bestimmt nicht unbescheiden sein, aber es gibt auf der Welt nicht viele, die besser klettern als ich." Die Geschichte des west-östlichen Meisterkletterers David Lama ist die Geschichte eines Jun...
Broschiert, erschienen: 09 / 2010
zum Buch
Shaun Ellis
Der mit den Wölfen lebt
Der unter Wölfen lebt
Seit seiner ersten Begegnung mit einem Wolf empfindet Shaun Ellis ein spirituelles Band mit diesen Tieren. Er lebte fast drei Jahre mit einem Wolfsrudel in der Wildnis. Eine immense körperliche Herausforderung, denn er durfte keine Schwäche zeigen, wollte er nicht sein Leben riskieren. Zwar trug Ellis einige Verletzungen davon, doch die Wölfe haben ihm in der Wildnis...
Gebundene Ausgabe, erschienen: 01 / 2010
zum Buch
Stefan Maiwald
Meine Schwiegermutter ist cooler als deine - Neue Abenteuer aus Italien
Viva Italia! Rasante Episoden aus der Welt südlich der Alpen

Seine chaotische italienische Familie ist den Lesern durch sein erfolgreiches Buch "Laura, Leo, Luca und ich" bereits ans Herz gewachsen. Diesmal steht Schwiegermutter Micky im Zentrum des Geschehens. Über ihren Fernseher hat sie einen AC-Mailand-Schal drapiert, die Strandkabine verteidigt sie notfalls mit körperlicher Gew...
Taschenbuch, erschienen: 01 / 2009
zum Buch
Andreas Ulrich
Das Engelsgesicht - Die Geschichte eines Mafia-Killers
Giorgio Basile, geboren 1960, kam als Kleinkind aus Süditalien mit seinen Eltern nach Mülheim an der Ruhr. Als seine Mutter den Vater verläßt und sich einem Mann aus ihrem Heimatdorf zuwendet, kommt Basile in Kontakt mit der kalabrischen Mafia. Im Gefolge des Stiefvaters baut er in Mülheim ein kriminelles Netzwerk auf. 1986 wird er im Zusammenhang mit einem Raubmord verurteilt und nach Verbüßung d...
Gebundene Ausgabe, erschienen: 09 / 2005
zum Buch
Shobhaa De
Wie die Erinnerung es will - Die Autobiografie der populärsten indischen Autorin
Supermodel, Skandaljournalistin, Bestsellerschreiberin, Freundin, Kollegin, Vertraute, Rivalin - für jeden ist Shobhaa Dé etwas anderes. Ihr Gesicht ist Millionen bekannt, aber erst in diesen Erinnerungen enthüllt sie ihr wahres Ich. Sie erweckt ihre Kindheit und Jugend zum Leben und lässt uns teilhaben an den Anfängen ihrer Karriere. Sie erzählt davon, wie sie - fast gegen ihren Willen - als Mod...
Taschenbuch, erschienen: 09 / 2008
zum Buch
Soname Yangchen, Vicki Mackenzie
Wolkenkind
Sie war dazu bestimmt, frei zu sein, doch auf Soname warteten Verfolgung und Sklaverei.
Zu einer anderen Zeit hätte Soname eine glückliche Kindheit unter Tibets weitem Himmel verbringen können. Aber die chinesischen Machthaber überziehen sie und ihre Familie mit grausamen Nachstellungen. Im Alter von sechs Jahren wird sie nach Lhasa geschickt, wo sie in einem Haushalt Sklavendienste leisten m...
Taschenbuch, erschienen: 11 / 2006
zum Buch
Renée Askins, Ren
Der Ruf der Wolfsfrau
"Wölfe sind etwas ganz Ursprüngliches", sagt Renée Askins. "Sie waren und sind ein Symbol für das, was uns Menschen heute fehlt - die Wildnis. Ohne Wildnis haben wir keine Wurzel im Leben."

Ihre Liebe zu Wölfen begann während eines Praktikums in einem Wolf-Reservat. Als junge Studentin kümmerte sich Askins um ein zwei Tage altes, verwaistes Wolfsbaby, das sie Natasha nannte und mit der ...
Gebundene Ausgabe, erschienen: 09 / 2004
zum Buch
Lizzie Spender
Weiter als der Horizont - Wie ich meine wilden Pferde fand
Lizzie Spender kann es kaum glauben, als eine australische Freundin ihr ein ungewöhnliches Geschenk macht: Sie darf sich aus einer wilden Herden ein Pferd aussuchen! Mit einem kleinen Flugzeug überfliegt sie die rote Erde des Outbacks und findet eines Tages tatsächlich ihr Traumpferd und später sogar noch ein zweites. Doch wie soll sie sie nun einfangen? Und wird es ihr gelingen, diese Pferde ganz...
Gebundene Ausgabe, erschienen: 08 / 2006
zum Buch
Stefan Maiwald
Die kleinen Freuden des Lebens - 100 Glücksmomente
Lesen Sie sich glücklich! Turbulent, originell und sehr komisch erzählt Stefan Maiwald von den kleinen, feinen Momenten des modernen Lebens. Als da beispielsweise wären: bei einem italienischen Schlager aufs Geratewohl mitsingen; einen Internetanschluss erfolgreich installieren; das Rascheln des Geldautomaten; unter der Dusche einen Popstar imitieren; ein Marmeladenglas öffnen, das zuvor keiner öf...
Taschenbuch, erschienen: 01 / 2008
zum Buch
Natascha Würzbach, Natascha W
Das grüne Sofa
Natascha wächst Ende der dreißiger Jahre als Einzelkind in einem unkonventionellen Künstlerhaushalt in München auf. Als ihr Vater, der beim Rundfunk arbeitet, Berufsverbot erhält, schlüpft er in die Rolle des Hausmanns, während ihre Mutter als Tänzerin an der Ostfront tingelt. Nicht nur die Schule und die anderen Kinder, die sie wegen des ungewöhnlichen Berufs des Vaters hänseln, machen ihr angst,...
Taschenbuch, erschienen: 11 / 2007
zum Buch
 
1- 10 von 26
1 | 2 | 3
 
 
   
Romane & Erzählungen
Fantasy & Science Fiction
Historische Romane
Krimis & Thriller
Kinder & Jugend
Liebesromane
Film & Fernsehen
Klassiker & Lyrik
Kurzgeschichten
Sonstige Literatur
Comics
Historische Biographien
Autobiographien
Sonstige Biographien
 
Kunst, Fotografie,
Film & Musik
Geschichte
Naturwissenschaften
Abenteuer, Reisen
& Länder
Natur, Tiere & Garten
Gesundheit & Esoterik
Essen & Trinken
Ratgeber & Lebenshilfe
Sonstige
 
Länder
Tiere & Natur
Sonstige Bildbände