Startseite
Kleines Bücherzimmer Bücher & Rezensionen
TOP-Bücher
Autoreninterviews
Bücher-Charts
Klassische Autoren
und ihre Werke
Schreibfeder - Gedichte
& Kurzgeschichten
Märchen & Sagen
Lexikon
Zitate
Banner
    
   
   
   
Hakan Nesser
 
 
  Kleines Bücherzimmer - Anthologien & Kurzgeschichten.
1- 10 von 25
1 | 2 | 3
 
Anne Rademacher
Haunted Houses - Spukhäuser - Englische Gruselgeschichten
Und mit der Nacht kommt die Geisterstunde

Ein altes englisches Herrenhaus, ein vermeintlich idyllischer Landsitz, eine etwas heruntergekommene, aber plüschig behagliche Pension: Das Grauen haust vorzugsweise in alten Gemäuern. Die Gruselgeschichte ist eine urenglische Gattung, ihre Autoren brachten es zu wahrer Meisterschaft. Die vorliegende Auswahl führt in sehr unterschiedliche Spuk...
Taschenbuch, erschienen: 11 / 2012
zum Buch
Tanja Heitmann (Hg.)
Frostzauber
Tanja Heitmann, Antonia Michaelis, Gesa Schwartz und andere Autorinnen verzaubern und verführen mit magischen Liebesgeschichten!

Eine Nymphe, die in einem zugefrorenen Fluss auf den Liebsten wartet, der sie befreit; ein junger Mann ohne Gestern und Morgen, der nur durch die Tränen einer Liebenden in der Silvesternacht von seinem tragischen Schicksal erlöst werden kann; eine Elfe, za...
Taschenbuch, erschienen: 12 / 2012
zum Buch
E. T. A. Hoffmann, Edgar Allan Poe, Nikolai W. Gogol
Das große Gänsehaut-Lesebuch
Zum Gruseln schön

In diesem schaurig-schönen Lesebuch kann man unheimlichen Geistern, giftigen Schönheiten und unsichtbaren Bedrohungen begegnen und von berühmten Schriftstellern das Gruseln lernen. Diese Anthologie versammelt die besten Geschichten der klassischen Schauerliteratur aus zwei Jahrhunderten. Charles Dickens, Edgar Allan Poe, Nikolaj Gogol, E. T. A. Hoffmann, Br...
Taschenbuch, erschienen: 01 / 2012
zum Buch
Thorarinn Eldjarn
Die glücklichste Nation unter der Sonne - Geschichten aus Island
Thórarinn Eldjárn ist der beste Geschichtenerzähler Islands. Island liebt seine Geschichten. Er bedient sich in der reichen isländischen Nationalkultur vor allem, um sich über den ruhmreichen Heldenmut der Isländer lustig zu machen. Und Anlässe hat er, wir erinnern uns an Bankenkrisen und Vulkanausbrüche, reichlich gefunden ? selbst wenn sie weniger spektakulär waren. Beliebt sind vor allem seine ...
Gebundene Ausgabe, erschienen:
zum Buch
Osman Engin
1001 Nachtschichten
Mordstorys am Fließband

Vorzeigeeinwanderer Osman hat nichts mehr zu lachen: Erst muss er ein ganzes Wochenende lang in Untersuchungshaft verbringen, weil er absurderweise unter Mordverdacht geraten ist, und dann will ihm gleich am Montag sein Meister die Kündigung überreichen, um mit Billigarbeitskräften gegen die Krise anzugehen. Als der Chef jedoch vom Mordverdacht erfährt, wird ...
Taschenbuch, erschienen: 12 / 2010
zum Buch
Andy Strauß, Andy Strau
Establishmensch
In zahlreichen Geschichten und Texten taucht Andy Strauß in den nur vordergründig normalen, meist sehr skurilen Alltag seiner Protagonisten ein, beobachtet und seziert sie, bis der Wahnsinn aus ihnen heraustropft. Das sammelt er dann ein und zeigt es herum.

"Ich habe einmal beobachtet, wie der bärtige, Hut tragende Nachbar vom Hutmacher sein ganzes Zimmer in einen Koffer gepackt ha...
Broschiert, erschienen:
zum Buch
Karl-Georg Müller, Karl-Georg M
Der Dieb - SARAMEE, Band 6
Nachdem sein alter Lehrmeister Adall ermordet wurde, muss der junge Dieb Salil auf eigenen Füßen stehen. In seiner Bewährungsprobe schliddert Salil in das Abenteuer seines Lebens mit einem hinterlistigen Halunken, einem merkwürdigen Gelehrten und einer undurchsichtigen Schönheit. Und Salil schließt eine neue, sehr ungewöhnliche Freundschaft ......
Broschiert, erschienen:
zum Buch
Michael Schmidt
Schattenspiele - SARAMEE, Band 5
Naarson Gaad hat nur einen Wunsch, er möchte den Kampf zwischen Gorg und Balesh in der "Nassen Feder" sehen. Doch stattdessen findet er in dem unterirdischen Labyrinth Saramees einen seltsamen Stein. Und fortan ist er im Blickpunkt der Schattengilde, ist doch dieser Stein das Objekt ihrer Begierde ......
Broschiert, erschienen: 05 / 2005
zum Buch
Dirk Wonhöfer, Dirk Wonh
Saramees Nacht - SARAMEE, Band 4
Inyad, ein junger Flüchtling, kommt mit zwei guten Freunden nach Saramee, um dort endlich in Freiheit leben zu können. Doch in der fremden Stadt werden schnell dunkle Gestalten auf das Trio aufmerksam, und ehe Inyad und die anderen sich versehen, wurde ihnen erneut die Freiheit genommen ......
Broschiert, erschienen: 04 / 2005
zum Buch
Sylke Brandt
Das Dedra-Ne - SARAMEE, Band 3
Die alternde Schwertfrau Gwendis und ihre sonderbare Gefährtin Lerii kamen nur aus einem Grund nach Saramee: um in Ruhe gelassen zu werden. Doch da sind sie in der Dschungelstadt genau falsch. Ihre Vergangenheit holt die ehemaligen Diebinnen ein und zwingt sie zu einem letzten riskanten Einbruch: ihre Beute ist das Dedra-Ne. Und damit beginnen dann erst ihre Probleme......
Broschiert, erschienen: 04 / 2005
zum Buch
 
1- 10 von 25
1 | 2 | 3
 
 
   
Romane & Erzählungen
Fantasy & Science Fiction
Historische Romane
Krimis & Thriller
Kinder & Jugend
Liebesromane
Film & Fernsehen
Klassiker & Lyrik
Kurzgeschichten
Sonstige Literatur
Comics
Historische Biographien
Autobiographien
Sonstige Biographien
 
Kunst, Fotografie,
Film & Musik
Geschichte
Naturwissenschaften
Abenteuer, Reisen
& Länder
Natur, Tiere & Garten
Gesundheit & Esoterik
Essen & Trinken
Ratgeber & Lebenshilfe
Sonstige
 
Länder
Tiere & Natur
Sonstige Bildbände