Startseite
Kleines Bücherzimmer Bücher & Rezensionen
TOP-Bücher
Autoreninterviews
Bücher-Charts
Klassische Autoren
und ihre Werke
Schreibfeder - Gedichte
& Kurzgeschichten
Märchen & Sagen
Lexikon
Zitate
Banner
    
   
   
   
Hakan Nesser
 
 
  Kleines Bücherzimmer - Abenteuer, Reisen & Länder.
1- 10 von 31
1 | 2 | 3 | 4
 
Jeremy Harwood
Hundert Karten, die die Welt veränderten
Karten gehören zu den ältesten Formen menschlicher Kommunikation. Diese einzigartige Sammlung außergewöhnlicher Landkarten verschafft dem Leser ein eindrucksvolles Bild über die Entwicklung der Kartografie. Ob prähistorische Felszeichnungen, Agrippas Karte des Römischen Weltreichs oder ein Überblick über das britische Imperium - schon immer hatten Karten Einfluss auf die menschliche Zivilisationsg...
Gebundene Ausgabe, erschienen:
zum Buch
David Lama
High - Genial unterwegs an Berg und Fels
David Lama ist Kult

"Mein Name ist David Lama. Meine Freunde nennen mich Fuzzy. Ich bin 20 Jahre alt. Mein Vater stammt aus Nepal. Meine Mutter kommt aus Tirol. Ich kann klettern. Ich möchte bestimmt nicht unbescheiden sein, aber es gibt auf der Welt nicht viele, die besser klettern als ich." Die Geschichte des west-östlichen Meisterkletterers David Lama ist die Geschichte eines Jun...
Broschiert, erschienen: 09 / 2010
zum Buch
Alistair MacLeod, Alasdair Macleod
Entdecker - Auf den Spuren großer Forscher, Abenteurer und Pioniere
Das Abenteuer kann beginnen!
Von den frühen Menschen, die Afrika verließen, bis zum ersten Flug ins All - das Verlangen, Unbekanntes zu erforschen, trug entscheidend zum Fortschritt der Menschheit bei. Eine Fülle an Beweggründen trieb die Menschen dabei an: Handelsinteressen, Eroberungsdrang, wissenschaftliche Neugier, missionarischer Eifer oder die Sehnsucht nach Abenteuer, Ruhm und Grenzs...
Gebundene Ausgabe, erschienen: 09 / 2011
zum Buch
B. Leith, T. Allen D. Templar, Dale Templar, Brian Leith, Timothy Allen
Human Planet - Leben mit den Extremen der Natur
Das Wunder der Anpassung
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dem es gelingt, in allen Regionen der Erde zu überleben. Er trotzt Naturgewalten und passt sich an extreme Bedingungen an. Human Planet porträtiert Menschen, die sich täglich größten Herausforderungen stellen. Eine Hommage an die Einzigartigkeit der Spezies Mensch. Großartige Aufnahmen in bewährter BBC-Qualität führen uns die Sc...
Gebundene Ausgabe, erschienen: 09 / 2011
zum Buch
Hanns Zischler, Arnold Schultze, Hanna Zeckau
Der Schmetterlingskoffer - Die tropischen Expeditionen von Arnold Schultze
Über einen großen deutschen Forschungsreisenden, über die Freude an der Versenkung in die Natur und über die Leidenschaften des (Schmetterlings)Sammlers

Vor vier Jahren war es, da machten die Grafikerin Hanna Zeckau und der Autor und Schauspieler Hanns Zischler während Recherchearbeiten im Berliner Naturkundemuseum einen äußerst spannenden Fund.

Naturkundemuseum Berli...
Gebundene Ausgabe, erschienen: 09 / 2010
zum Buch
Leah Bendavid-Val, National Geographic's
Best of National Geographic - Die faszinierendsten Gesichter der Welt
Sie reisen in die entlegendsten Winkel der Erde, sie zeigen die Welt, wie sie noch keiner sah: die Fotografen von NATIONAL GEOGRAPHIC. In dem opulenten Bildband "Best of NATIONAL GEOGRAPHIC - Die faszinierendsten Gesichter der Welt" präsentieren sich die besten Porträts aus dem legendären NATIONAL GEOGRAPHIC-Archiv. Fotos, die berühren, schockieren oder verzaubern.Denn nichts zieht Betrachter wie ...
Broschiert, erschienen:
zum Buch
Toni Anzenberger
Pecorino in Rimini - Ein Hund geht um die Welt
Ein Hund entdeckt den Strand von Rimini.

Als Pecorino auf einem italienischen Bauernhof bei Verona zur Welt kam, wollte niemand den zurückhaltenden weißen Hund mit den schwarzen Ohren haben. Bis auf den Fotografen Toni Anzenberger: Der konnte nicht widerstehen und machte Pecorino zu seinem ständigen Begleiter, auch auf seinen Fotoreportagen. Als Pecorino einmal zufällig ins Bild lie...
Gebundene Ausgabe, erschienen:
zum Buch
Toni Anzenberger, Claudio Honsal
Pecorino und die Kunst des Pilgerns - Ein Hund geht den Franziskusweg
Ich bin dann mal Hund ? ein kurzweiliger Pilgerbericht der besonderen Art

Mischlingsrüde Pecorino, der als Fotomodell international Karriere machte, pilgert auf den Spuren des heiligen Franziskus, des Schutzheiligen der Tiere, nach Assisi. Ausgerüstet mit Pilgerpass und Proviant, beginnt er seine Pilgerreise am Strand von Rimini. In zwölf ereignisreichen Tagesetappen geht es durch...
Gebundene Ausgabe, erschienen: 03 / 2011
zum Buch
Peter Singer, Vicki Goldberg, Nick Brandt
A Shadow Falls - Schatten über der Wildnis
Die majestätischen Schwarzweißbilder von Nick Brandt rauben dem Betrachter in ihrer einzigartigen Monumentalität fast den Atem. Sie sind das Ergebnis einer ausgeklügelten Technik des Ausnahmefotografen, der sich mit einer analogen Mittelformatkamera Pentax 67 ohne Teleobjektiv bis auf wenige Meter an seine Objekte heranpirscht.

Geduldig wartet er bis zu mehreren Stunden, um die Tier...
Gebundene Ausgabe, erschienen: 09 / 2009
zum Buch
Vera Hohleiter
Schlaflos in Seoul - Korea für ein Jahr
Aus Abenteuerlust und Liebe

Warum nicht Korea? Abenteuerlustig wie sie ist, geht Vera Hohleiter nach dem Studium für eine Umweltschutzorganisation nach Korea. Trotz des ständigen Kampfes gegen Schlaflosigkeit, Kakerlaken und die Tücken der koreanischen Sprache gibt es jede Menge zu entdecken: Skurriles, Lustiges, Ärgerliches, Absurdes und schlicht ganz Andersartiges. Das reicht vom ...
Taschenbuch, erschienen: 07 / 2009
zum Buch
 
1- 10 von 31
1 | 2 | 3 | 4
 
 
   
Romane & Erzählungen
Fantasy & Science Fiction
Historische Romane
Krimis & Thriller
Kinder & Jugend
Liebesromane
Film & Fernsehen
Klassiker & Lyrik
Kurzgeschichten
Sonstige Literatur
Comics
Historische Biographien
Autobiographien
Sonstige Biographien
 
Kunst, Fotografie,
Film & Musik
Geschichte
Naturwissenschaften
Abenteuer, Reisen
& Länder
Natur, Tiere & Garten
Gesundheit & Esoterik
Essen & Trinken
Ratgeber & Lebenshilfe
Sonstige
 
Länder
Tiere & Natur
Sonstige Bildbände